Hardys Bikerwelt
Hardys Bikerwelt

Westafrika-Tour 2019

Bild: Pixabay

Die nächste Reise führte uns in den Senegal

 

Im März 2019 starteten wir erneut zu einer etwas längeren Motorrad-Tour. Diesmal sollte es das westliche Afrika sein; der Senegal ist dieses Jahr unser Ziel. 

 

Hierzu fuhren wir in Marokko - sehr früh im Jahr - über den Hohen Atlas, die West Sahara durchquerten wir anschließend und schließlich ging entlang des

Atlantischen Ozeans quer durch Mauretanien bis in den Senegal. Dort besuchten wir im Südosten des Landes, kurz vor der Grenze zu Mali, den Niokolo-Koba Nationalpark.

 

Reinhard, mein Mitfahrer aus dem letzten Jahr, hatte die Idee dazu und begleitete mich natürlich auch wieder.

 

In der nachfolgenden Übersichtskarte könnt Ihr unseren geplanten Tourverlauf on détail nachvollziehen. Hierzu kann die Karte auch in einer eigenen Ansicht über einen Klick auf "Westafrika 2019" unterhalb der Karte geöffnet werden.

 

Ihr könnt uns auch (virtuell) begleiten. Ich habe täglich unsere Erlebnisse in einem Tagebuch festgehalten.

 

Begleitet uns, wir freuen uns darauf. Einige Bilder findet Ihr hier.

 

Die Karte wird im mobil-Modus leider nicht dargestellt!

Aktuelles

Empfehlen Sie diese Seite auf: