Hardys Bikerwelt
Hardys Bikerwelt

Iberische Halbinsel 2017

Die Karte wird im mobil-Modus leider nicht dargestellt!

Hier findet ihr das Tagebuch  und die Bilder  zu meiner Tour 2017

 

Nach meinen doch recht nassen und kalten Erlebnissen beim Zelten während meiner Nordtour(en) 2015 und 2016 wollte ich in Zukunft an sich einen bequemeren Weg der Übernachtung wählen. Doch hatte ich mich entschlossen, auf meiner Tour in 2017 mit meiner "NEUEN" (Ducati Multistrada Enduro) wieder ein Zelt mit zu nehmen. Wo ging es diesmal hin?

 

Portugal und das Landesinnere von Spanien hatten mich schon immer gereizt, nur schaffte ich es bisher nicht, diese Pläne in die Wirklichkeit umzusetzen. In Spanien war ich mit dem Motorrad bereits mehrfach unterwegs, hatte jedoch immer nur die Pyrenäen und/oder die Mittelmeergebiete befahren. In Portugal war ich bisher noch nie.

 

Am 12. Juni 2017 startete ich über die Bretagne entlang des Atlantiks. Ich fuhr zumeist entlang der Küstenlinie ins Baskenland, um mich von dort bis nach Portugal vorzuarbeiten. Quer durch Portugal, wieder nach Spanien, vorbei an Gibraltar, um wieder Richtung Nordosten zu fahren. Über einige der Sierras in Spanien, die Pyrenäen, die Cevennen, mit den Flüssen Tarn und Ardeche, und zum Schluß über die Vogesen wieder nach Hause.

Meine Fahrtstrecke betrug knapp 10.000 Kilometer. Insgesamt war ich 7 Wochen unterwegs, um so auch intensiv Land und Leute kennenlernen zu können.

 

 

Ihr seid herzlich eingeladen, mich auf der Tour virtuell zu begleiten.

Aktuelles

Empfehlen Sie diese Seite auf: