Hardys Bikerwelt
Hardys Bikerwelt

Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste.

an dieser Stelle könnt ihr Grüße, Kommentare oder Anmerkungen eintragen.
Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um mir das Wichtigste über euch oder auch meine Homepage zu sagen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • Uwe Reimund (Montag, 06. August 2018 09:40)

    Hallo Hartmut, Schöne Bilder, war bestimmt auch eine schöne Tour!

  • Dr. Waibel Joachim (Samstag, 04. August 2018 17:20)

    Hallo Hartmut, habe deinen Bericht mit Begeisterung gelesen. Da habt ihr echt was erlebt. Die Bilder sind auch klasse. Freue mich auf die ausführliche Version bei einem unserer Stammtische.
    Viele Grüße Joachim

  • Fee (Samstag, 28. Juli 2018 13:45)

    Hi Schachti,

    schön, dass du wieder gut zuhause angekommen bist!

    Da sind wir ja gespannt, wohin es nächstes Jahr geht ;-)

    Erhol dich erstmal und dann wollen wir dich sehen...

    Knutschi von Nala, José & Fee

  • Josef (Dienstag, 24. Juli 2018 16:56)

    Hallo Hardy,
    tolle Tour die ihr da macht. "Schönes Wetter" habt ihr ja auch noch gehabt - typisch Nordwesten. Liest sich aber sehr entspannt was du schreibst.

    Bis blad.

    Josef

  • Giggy (Montag, 16. Juli 2018 23:05)

    Juhu Hakasi, alles gut bei Dir? Hast Du den Sturz gut überstanden? Fahre vorsichtig und weiterhin viel Spaß, dickes Bussi Giggy

  • Bert (Montag, 02. Juli 2018 07:14)

    Hallo,
    Hab Eure Tour verfolgt. Lief js bisher alles sehr gut. Die Aktion unserer Kolleginnen war echt vorbildlich - so soll es im Sinne der IPA sein.
    Wünsche Euch weiterhin gutes Wetter,viel Erlebnisse und eine unfallfreie gute Fahrt.
    Grüße Bert

  • Rolf u. UschiuPJEg6 (Sonntag, 01. Juli 2018 21:09)

    Lieber Hartmut,vielen Dank für Deine Grüße aus Schottland. Wir verfolgen Deine Tour mit großem Interesse u.freuen uns immer auf Deine Berichte. Weiterhin gute Fahrt u.viele schöne Erlebnisse wünschen Rolf+Uschi

  •          Tom(Freitag, 29. Juni 2018 21:38)

    Hallo Hardy,
    ich lese euren Reisebereicht mit großem Interesse- sonst bin ich Reinhards Reisepartner gewesen :-)
    Euch beiden eine schöne Pannenfreie weitere Reise!
    Schöne Grüße,
    Tom

    ·        Giggy(Donnerstag, 28. Juni 2018 03:41)

    Juhu Hakasi, klingt ja alles super spannend. So soll es weitergehen, habt noch viel Spaß, wenig Regen und lasst Euch den Whiskey schmecken:-), Bussi Giggy

    ·        Gerd und Wolfgang(Freitag, 15. Juni 2018 18:09)

    Hallo Ihr beiden,
    wieder schöne Berichte!
    Wolfgang und ich wünschen Euch gutes Wetter, viel Spaß und weiterhin eine unfallfreie Fahrt!!!
    Hardy, wir sehen uns dann im August bei mir.
    Bis dahin
    viel Spaß und wenig Regen!!!

    Wolfgang und Gerd

    ·        Tanja Buchaly(Mittwoch, 13. Juni 2018 18:30)

    Hallo Ihr 2,
    ich wünsche eine schöne Reise und kommt heil zurück. ich freue mich schon auf viele Fotos.
    Liebe Grüße

    Tanja

    ·        Roland Metz(Mittwoch, 13. Juni 2018 15:54)

    Hallo Hardy und unbekannterweise hallo Reinhard,

    ich wünsche Euch am Anfang Eurer Riesentour eine gute Rundreise in Schottland und Irland.

    Kommt am Ende Eurer großen Fahrt reich bepackt mit positiven Erlebnissen und schönen Erinnerungen gesund und munter zurück.

    Ich bin gespannt auf die Einträge im Tagebuch und freue mich schon aufs Lesen.

    Alles Gute!!! Roland

    ·        Bernie(Montag, 11. Juni 2018 06:10)

    Wünsche Dir (Euch) eine tolle, erlebnisreiche und vor allem unfallfreie Tour 2018.
    Ich beneide Euch echt und drücke die Daumen, dass ihr nicht zu oft die Regensachen nutzen müsst.

    ·        Ali Nemir-Kiesing(Freitag, 09. Februar 2018 09:09)

    Hallo Hardy,
    bin eben mal wieder auf Deine Homepage gekommen.
    Ich wünsche Dir bei Deinen Planungen und später dann auch auf Deiner diesjährigen Tour viel Spaß.
    Wir sehen uns doch hoffentlich noch zuvor beim Treffen im April in Bamberg!!?? Hast Du Dich schon angemeldet? Wäre schön! Solltest unbedingt den Film von Deiner letzten Tour mitbringen.
    Gruß
    Ali

    ·        Berthold M.(Mittwoch, 13. Dezember 2017 17:07)

    Oh, habe gerade gesehen, dass Du Deine Tour für nächstes Jahr planst. Diese beiden Ziele finde ich echt toll, würde gerne daran teilnehmen - ABER noch grüßt den Morgen das Murmeltier und dann mein Chef im Büro.
    Für Schottland wird es ja wohl "nur" eine Auffrischung sein - warst ja schon einige Male dort!!? Na, und Irland ist einfach Spitze. Wünsche Dir gutes Wetter - wirst Du brauchen auf der geplanten Tour.
    Allzeit gute Fahrt - insbesondere auch in 2018!
    Berthold

    ·        Manfred(Mittwoch, 13. Dezember 2017 06:51)

    Schöne Bilder schöne Erinnerung an die Sommertour 2017. Freue mich auch schon auf die Berichte deiner Schottlandtour!

    ·        Roland METZ(Freitag, 28. Juli 2017 16:00)

    Hallo Harti,
    habe eine Mőglichkeit gefunden, Dein Tagebuch in England zu lesen.
    Phantastisch, was Du erlebt hast.
    Auch in den Jahren zuvor bei Deinen zurűckliegenden Touren.

    Diese Eindrűcke, an denen Du uns Leser (plural) teilhaben lässt - unbezahlbar, weil einzigartig!!!
    Vielen Dank!!!

    Dein zweiter Vorname könnte ‘Felix‘ sein! Der Glűckliche!

    Bis úbernächste Woche in der Heimat!!!

    Roland

    ·        Claude(Sonntag, 23. Juli 2017 14:15)

    Hello, Hartmut,
    unfortunately, my English is not so good.
    I have read your diary. Very interesting! Nice that we have met on the way.
    Greetings from
    to a colleague
    however, always good journey - does not go too fast!

    Claude

    ·        Michael(Samstag, 22. Juli 2017 20:01)

    Hast es ja fast "geschafft" - nutze die paar Tage noch, zu Hause kennen sie Dich!! Heißt: mach Dir noch einige schöne Tage in der Zeit, wo Du noch unterwegs bist! Diese Zeit kann Dir keiner mehr nehmen, die behältst Du für immer!
    Ich beneide Dich dafür!!!!

    Bisher hat alles bestens geklappt, oder hast Du etwas in Deinem Tagebuch verschwiegen - glaub es eigentlich nicht!
    Dann wünsche ich Dir noch eine tolle Zeit von Südfrankreich nach Hause! Meld Dich, wenn Du wieder Daheim bist - können uns dann mal wieder treffen!
    Gruß
    Michael

    ·        Volkef(Samstag, 15. Juli 2017 11:51)

    Hallo Hartmut,
    viel Spaß auf der letzten Teilstrecke. Ich wünsche dir viel Glück und vor allen Dingen gutes Wetter zum Motorradfahren.
    Bis bald,
    Vosa

    ·        Mici(Mittwoch, 12. Juli 2017 20:53)

    Hey Hardy,
    habe mal wieder bei Dir reingeschaut und festgestellt, dass Du ja schon wieder auf Tour bist.
    Wie bist Du mit Deiner Neuen zufrieden? Habe im Internet gelesen, dass es da ja wohl ein Problem mit dem Federbein hinten gab. Denke, Du hast es bestimmt schon tauschen lassen.
    Wünsche Dir noch eine tolle Tour. Wir hören voneinander
    Gruß
    Mici

    ·        Maurice(Mittwoch, 12. Juli 2017 15:47)

    Bonjour Hartmut,
    Votre moto tour cette année va très bien et je pense que nous pouvons rencontrer dans Isabena Puebla. Je l'ai déjà réservé la chambre d'hôtel pour moi.
    Au moins 4 à 5 jours, vous devriez planifier nos excursions d'une journée. Je devrais juste pour vous dans le même hôtel et réserver une chambre, alors vous ne devez pas dormir dans le camping et nous pourrions le soir après les visites encore boire une bonne bouteille de vin rouge.
    Vous me dites sais encore!

    Jusque-là Isabena

    Maurice

    ·        Manfred(Samstag, 08. Juli 2017 21:27)

    Schön das Du wieder Internet hast. Habe die Berichte schon vermisst !!!!

    ·        Piere Manot(Samstag, 08. Juli 2017 21:10)

    Hey Hardy,

    best greetings from france. Hope, you will find your way home again this year.
    It almost sounds as if you wanted to go around the world.
    Next year we will explore South America with our motorbikes. Perhaps you still have desire to drive. Then you have to learn some French, too. Marcel is currently trying to improve Spanish and English.

    Best regards from him and me
    Piere

    ·        Brit(Samstag, 08. Juli 2017 14:46)

    Weiterhin eine gute Fahrt mit Deiner Ducati - läuft echt gut auf Deiner Tour.
    Wünsche Dir weiterhin gutes Wetter und viele schöne Erlebnisse....
    BRIT.

    ·        Giggy(Mittwoch, 05. Juli 2017 19:57)

    Juhu Hakasi, Dein Blog liest sich wie immer spannend, wirst dich noch ein Goethe ;-). Wünsche Dir weiter tolle Eindrücke und schöne Zeit, ? Giggy

    ·        Wolfgang(Dienstag, 04. Juli 2017 19:36)

    Hey Hardy,
    klasse dass alles dieses Jahr so gut klappt. Schön für Dich, hast ja die letzten Jahre genug Probleme unterwegs gehabt - muss nicht sein!
    Alter, ich wünsche Dir weiterhin eine gute Tour und denke an Isabena! Dort solltest Du auf jeden Fall mehrere Tage bleiben und die Pyrenäen unsicher machen.
    Soweit ist es ja noch nicht - daher viel, viel Spaß weiterhin auf Deiner Tour.
    Die Einträge im Blog lesen sich gut!

    Bis denne mal
    Wolfgang

    ·        Gerd(Donnerstag, 29. Juni 2017 20:46)

    Hallo Hartmut
    sieht ja so aus, als würdest Du durch den Regen und Sturm auch fest sitzen.
    Hier ist es auch recht heftig mit dem Regen.
    Wünsche Dir noch eine schöne, unfallfreie Tour. Erlebe viel und Gutes.
    mit der linken Hand zum Gruß

    Gerd

    ·        Manfred(Mittwoch, 28. Juni 2017 11:45)

    Macht wieder Spaß zu lesen - man ist beinahe dabei!

    ·        Roland(Montag, 26. Juni 2017 11:39)

    Hallo Harti,
    ist wieder toll, was Du auf Deiner großen Fahrt "rund um die Iberische Halbinsel" (inkl. "Tour de France") siehst, erlebst und in Deinem Tagebuch beschreibst.
    Drücke Dir auch weiter die Daumen, dass Du die noch vor Dir liegende Tourstrecke gut und ohne Probleme bewältigst.

    Schließlich zählen wir ab der September 2017-Wanderung wieder auf Deine Gesellschaft!

    Herzliche Grüße Roland

    ·        Jochen Schwöbel(Montag, 26. Juni 2017 10:41)

    Servus Hartmut, viel Spaß bei deiner Tour.
    Wenn du nach Santander Lust und Laune hast mach einen kleinen Abstecher durch den Nationalpark
    „Picos de Europa“. War ich letztes Jahr und kann ich dir empfehlen.Ansonsten hau rein…Gruß!!!

    ·        Fee(Samstag, 24. Juni 2017 23:56)

    Schön, dass du diesmal so tolles Wetter hast!
    Gute Weiterfahrt :-)

    ·        Bert(Samstag, 24. Juni 2017 18:49)

    Hey Hardy,
    schön, dass es bei Dir derzeit alles klappt. Hab gerade gelesen, dass Du in Bayonne warst. War ich auch - ist einfach ne tolle Stadt!!!!
    Dir weiterhin gute Fahrt und dass alles so klappt wie Du Dir das vorstellst.

    Bert

    ·        Hans-Peter Meisinger(Freitag, 23. Juni 2017 10:56)

    Hallo Hartmut, ich wünsche Dir bestes Wetter, eine
    problemlos funktionierende DUC und unfallfreie Heimkehr.

    Ich habe übrigens meine K nach 120000 verkauft und bin nun stolzer
    Besitzer einer F650GS 1Zylinder. Die genügt mir fürn Odenwald, da
    Madame ja nicht mehr mitfährt.
    Gruß HP

    ·        evi(Donnerstag, 22. Juni 2017 20:29)

    hallo Hartmut, sehr interessant bis jetzt. Es klingt als wäre es nicht so kalt wie letztes Jahr. Behalte mal das mit den Engländern im Auge, wo sich schon viele hingezogen haben. Klingt gut. Gute Nacht heute und eine schöne Weiterfahrt. Sind ja schon 10 Tage! Jedenfalls eine gute Fahrt weiterhin und liebe Grüße von der Evi

    ·        Thomas(Mittwoch, 08. Februar 2017 07:33)

    Tolle Bilder, tolle Routen. Bin kurz davor, mir eine Multi 1200 zu kaufen. Habe nur Sorge, dass ich bei dünnem Händlernetz liegen bleibe, bin kein Schrauber nur Fahrer...
    Aber tolle Touren echt !

    ·        Martin Kettwich(Mittwoch, 07. September 2016 09:46)

    Hallo Hartmut,
    habe deine Nord-Tour 2016 eben durchgelesen. Toller Stil. Was für eine tolle Tour!
    Grüße aus Jakarta

    ·        Ute Hohlmann(Sonntag, 04. September 2016 16:28)

    Hallo Hartmut,
    das sind ja einfach tolle Bilder. Ich beneide dich total um diese Tour.
    LG Ute

    ·        Mario(Dienstag, 26. Juli 2016 14:21)

    Gute Fahrt ..

    Viele Grüße von Manfred W und Thommy und mir ;)

    PS: diejenigen die das Captcha nicht lösen konnten ;)

    ·        Arnold Thielemann(Montag, 25. Juli 2016 13:19)

    HALLO HARTMUT
    Hier schreibt dir Arnold von der
    Nordsee.Seit kurzen bin ich RENTNER UND WÄHRE GERNE MITGEFAHREN. Wir hätten bestimmt ein mords- Gaudi gehabt.Ich wünsche Dir ein gutes Abrollen vor allen Unfallfrei und komm GESUND wIEDER. Wir sehen
    uns bestimmt in Ehringen zum Plausch.

    ·        Manfred(Sonntag, 24. Juli 2016 17:06)

    Hallo Hartmut, viel Spaß und keine Pannen. Freue mich auf deine Berichte! Manfred

    ·        Grit(Samstag, 23. April 2016 06:13)

    Hey, dies ist Grit
    finde Deine Seite recht interessant und voller Infos. Fahre selbst eine Super Tènèrè und bin auch viel unterwegs. Meine nächste Tour wird quer durch Ostafrika gehen - 2017! Falls Du interessiert
    bist, meld Dich mal unter meiner Mail.
    Bis dann....

    ·        Klaus(Dienstag, 19. April 2016 22:14)

    Die Hardcorer-Tour 2015 habe ich für nächstes Jahr fest eingeplant. Klasse Bilder und wirklich Hardcore im wahrsten Sinne des Wortes :)

    LG Klaus

    ·        Carsten(Sonntag, 27. Dezember 2015 00:13)

    Hallo Hardy
    Tolle Seite, schöne Bilder und klasse geschrieben. Da sieht man mal was für ein "Mist" man uns über die Medien erzählt (Iran). Reisen bildet. Mach weiter so. Der Weg ist das Ziel.

    ·        Bernd(Mittwoch, 18. November 2015 19:54)

    Hallo Hardy,
    schön dass Du die Tour wieder aufnimmst und über die Fjorde weiter fährst. Würdest echt was verpassen.
    Wir waren vor 2 Jahren dort, haben aber auch oft genug den Hintern nass bekommen. Das Wetter spielt halt oft verrückt!!!
    Dir viel Spaß beim erneuten Planen - meld Dich mal in Berlin!!

    Bernd

    ·        Norbert R(Sonntag, 30. August 2015 15:48)

    Ich komm hier nur sporadisch vorbei und lese etwas mit. Das mit dem Kühler ist einfach nur schei..e. Anderseits hoffe ich, das die Duc dir noch lange gute Dienste tut und du weiterhin so reisefreudig
    bist..

    Norbert, der eine KTM fährt

    ·        Dieter G(Dienstag, 28. Juli 2015 13:17)

    Gut, dass Du wieder gesund von der Nordkap Tour zurück bist. Sehr schöne Bilder; war bestimmt sehenswert. Schade, dass Du nicht bis zum Ende fahren konntest, aber wie ich Dich kenne, holst Du Das
    nach.
    Welcome back

    ·        Giggy(Donnerstag, 23. Juli 2015 18:50)

    Juhu Hartmut, habe gerade erfahren, dass Du die Tour abbrechen musst, wie ärgerlich. Wünsche Dir und Deiner Duc eine gute Heimreise und hoffe, Du bist nicht zuuuu enttäuscht, bis bald Giggy

    ·        Rolf und Uschi(Mittwoch, 22. Juli 2015 17:21)

    Hallo Hartmut,
    wir freuen uns jeden Tag auf Deine Berichte und hoffen, dass der Wettergott bald ein Einsehenn hat und Du die Fahrt entlang der Küste in vollen Zügen genießen kannst. Weiterhin eine gute und
    unfallfreie Fahrt wünschen
    Rolf und Uschi

    ·        Giggy(Montag, 20. Juli 2015 16:58)

    Klingt ja super, ich wünsche Dir weiterhin viele Eindrücke und dass Deime Duc Dich zuverlässig begleitet. Alles Liebe Giggy

    ·        Reinhold(Montag, 20. Juli 2015 13:17)

    Hallo Hardy...will mich doch auch mal bei Dir melden. Bin total fasziniert von deinen Berichten über diese Fahrt. Teilweise kann ich mir sogar die Landschaft in Erinnerung rufen. Deine Fahrt durch
    die Fjorde wird mit Sicherheit eine der schönsten Touren werden, was die Landschaft anbetrifft. Viel Glück weiterhin und "Gute Fahrt" VG. Reinhold

    ·        HPK(Sonntag, 19. Juli 2015 19:39)

    Hey Hartmut,
    echt tolle, Reisefieber erzeugende Tagesberichte.
    (Leider nur!!) Im Geiste fahre ich mit Dir ;-)

    Ich war letztes Jahr in Norwegen und will Dir den Tipp geben, auf dem Weg in den Süden unbedingt auch die Atlantikstraße zwischen Molde und Kristiansund (Navi: 6530 Averøy) zu befahren! Vermutlich
    hast du die eh schon aufm Schirm, aber das kann ich auf deiner Karte im Web nicht erkennen und bevor du vorbeifährst, schreib ich's hier mal...

    Die Straße ist zwar nur ca. 8 km lang, schlängelt sich aber schön von Insel zu Insel vor der Küste entlang. Sehenswert!

    Wie ich der Karte entnehme, sind die allseits gelobten Lofoten auch eingeplant!

    Viel Spaß noch und immer schön uffbasse :-)

    HP
    <mitziemlichhohemreisefieber>

    ·        Hans-Peter Kleinhanß(Donnerstag, 09. Juli 2015 20:05)

    Hey Hartmut, schöne Tagesberichte! Lebendig geschrieben, gerade so, als wäre man dabei. Ich bin gerade von einer 10 - tägigen Tour durch die südfranzösischen Seealpen zurück, aber das was Du hier
    abfährst ist 'ne andere Nummer ;-)
    Ich bleibe neugierig und intetessiert am Ball...
    Pass auf dich auf! Es grüßt Dich HP

    ·        Roland(Mittwoch, 08. Juli 2015 22:02)

    Hartmut, das klingt wieder einmal nach einem tollen Erlebnis. Da könnte man schon ein bisschen neidisch werden. Ich wünsche Dir dann für die übrigen Kilometer weniger Baustellen und vielleicht machst
    Du Dir einen Knoten in den Lenker, dann klappt´s auch mit dem Polizeiwagenfotografieren. Viele grüße vom HardcorerRoland

    ·        Manfred(Dienstag, 07. Juli 2015 23:15)

    Bin jeden Tag gierig auf deine Berichte. Bin bei 40 Grad in Egypt am arbeiten und gönne dir die Erfrischenden 21 Grad. Weiterhin viel Spaß und unfallfreie Fahrt !

    ·        Klaus Dieter Fritzsche(Mittwoch, 01. Juli 2015 22:41)

    Hallo Hartmut,
    ich wünsche Dir für die Tour alles Gute und verfolge jeden Tag Deine Tagebucheinträge.
    Gruß Klaus-D.

    ·        Rainer und Gabi Rathje(Dienstag, 30. Juni 2015 20:57)

    Hallo Hartmut
    Wir wünschen dir stets gute Fahrt und tolle Erlebnisse. Du hast dir eine wunderschöne Tour ausgesucht und wir hoffen, dass die WIFI Shortfalls sich in Grenzen halten - sonst nimm die Gelegenheit wahr
    und kommuniziere mit den Leuten vor Ort - ist das nicht sowieso der Hauptsinn des Reisens??!! Rainer und Gabi

    Alle anzeigen (60 weitere)

    ·        Gerd(Montag, 03. März 2014 12:16)

    Beste Grüße aus Sukawati. Dachte, Du würdest 2014 mal vorbeikommen - hast ja mal wieder Deine Kilometerfresserei vor. Tauchen ist doch entspannter!!! Spaß beiseite, verfolge Deine Planungen und wünsche Dir viele gute, erfahrungsreiche und natürlich unfallfrei Kilometer dieses Jahr.
    Trotzdem dran denken, die Einladung steht immer noch!!
    Gruß
    Gerd

    ·        Bernd(Mittwoch, 15. Januar 2014 20:46)

    War mal wieder bei Dir "zu Besuch". Hast ja gut was für 2014 vor - hoffe, dass die Tour(en) Dir gelingen und Du wieder gut und wohlbehalten daheim ankommst.
    Lass Dich mal bei mir in Berlin sehen!!!
    Gruß
    Bernd

    ·        Mici(Samstag, 04. Januar 2014 17:18)

    Hey Hardy,
    wie sieht es mit Dir 2014 jetzt aus. Wir sind geplant im Mai im Iran unterwegs - könnten uns ja mal treffen.
    Hoffe, das Jahr hat gut begonnen?? Mir hat es eine neue Maschine gebracht - keine GS!!! Eine Super Ténéré!! Mal schauen, ob die sich auch so gut hält??
    Beste Grüße und ein super 2014!!
    Mici

    ·        Herbert(Montag, 25. November 2013 07:56)

    Hallo,
    wir kennen uns von Deiner Marokko-Tour - Sandsturm!!.
    Habe deine Homepage endlich gefunden - sieht gut aus!
    Wünsche Dir auch für 2014 eine gute Fahrt. Kannst Dich ja mal melden - die Mailad. müsstest Du ja intern sehen.
    Bleib immer schön oben!!
    Herby

    ·        Piere Manot(Samstag, 09. November 2013 05:38)

    Hey Hardy,
    best greeting from france - we are back home again.
    All things went good and we stopped our trip on the hills of Karakorum, region Gilgit-Baltistan. Went back to france a month ago. Now we have to work again and nomal life went on.
    Hope, you are well
    best greetings

    ·        Mici(Dienstag, 13. August 2013 09:53)

    Hey Hardy,
    war mal wieder auf Deiner Site - schön, dass Deine Türkeitour gut zum Abschluss gekommen ist. Schöne Bilder!! Kommen noch Video-Seq.?
    Werde mich in den nächsten Tagen mal telefonisch melden.
    Gruß
    Mici

    ·        Volker Sauerwein(Freitag, 12. Juli 2013 13:10)

    Hallo Hartmut,
    du treibst dich ja schon wieder in der Weltgeschichte herum. Ich habe deine Berichte gelesen. Hut ab! Treib's aber nicht so wild, gell!
    Gruß eines "noch" Arbeitenden.
    Vosa

    ·        BigT(Dienstag, 02. Juli 2013 14:29)

    Hi Hartmut,war zwar schon öfters auf deiner Seite und habe deine Berichte gelesen.Schreibe weiter dein Tagebuch,es ist richtig klasse zu lesen.Manfred hat schon recht, wenn Du fertig bist, schreibe ein Buch über deine Tour.
    Gruss BigT

    ·        Martin Kettwich(Mittwoch, 19. Juni 2013 11:26)

    Hallo Hardy,
    nach dem Skypen bin ich gleich auf deiner Internetseite gewesen und war positive überrascht, wie toll du das gemacht hast. Ganz klasse! Selbst das Umschalten auf Indonesisch funktionierte einwandfrei - hätte ich nicht geglaubt...
    Grüße aus Jakarta und Hals- und Beinbruch auf der Tour

    ·        Stephan(Samstag, 25. Mai 2013 23:09)

    Schöner Bericht! Plane dieses Jahr auch eine größere Tour mit der Multi: Von HH über die Alpen an die Adria, dann die ganze Magistrale runter und über Albanien und Griechenland nach Kreta! Sollten so 7tkm werden. Freue mich schon sehr. Allzeit gute fahrt!

    ·        metin ayturk(Donnerstag, 16. Mai 2013 13:16)

    Hartmut,You turned back home..You look good.Fotografs are super...

    ·        Mark E.(Samstag, 11. Mai 2013 14:59)

    Hi Hardy,
    great that you were on the road again. The film clips of your Morocco tour I like very much. If you go to Turkey and the Black Sea in the summer, will you write your experiences back in your online diary? I hope so!!!!
    Mark

    ·        Manfred(Freitag, 10. Mai 2013 16:57)

    Schöner Kurzbericht und tolle Bilder und Filme. Macht Spaß sich das anzuschauen.

    ·        Vosa(Mittwoch, 17. April 2013 13:11)

    Hallo Hartmut,

    ich habe erfahren, dass Du bereits auf "Afrika-Tour" (zur Zeit in Marokko) bist. Viel Erfolg und viel Glück und vor allen Dingen Spaß.

    Volker

    ·        Metin Aytürk(Montag, 25. Februar 2013 20:16)

    Superrr Hartmut..Nereden buluyorsun bu enerjiyi?Harikasın dostum...:)

    ·        Jörg(Dienstag, 19. Februar 2013 01:31)

    Schöne Seite.......wünsche Dir weiterhin viel Spass auf den Reisen. Jörg

    ·        Gerd(Sonntag, 16. Dezember 2012 22:52)

    Beste Grüße aus Sukawati/Bali. Bin gerade hier rübergezogen und habe einen Zweijahresvertrag. Gehe mal davon aus, dass Du hier mit Deiner MTS nicht vorbei kommst, wärst aber gerne eingeladen.
    Mir gefallen die Bilder und der Bericht von Deiner Russland-Tour recht gut. Hoffe, Du bleibst Deinem Berichtssystem auch 2013 treu – hätte dann bestimmt wieder tolle Erlebnisse zu lesen.
    Gruß
    Gerd

    ·        Bernd Krawacke(Montag, 03. Dezember 2012 11:06)

    Sehenswerte Homepage!
    Würde mir noch einige kleine zusätzliche Filmchen von Deinen Erlebnisse wünschen.
    Viel Spaß und Glück mit Deinen Touren 2013 -
    wünscht Dir Bernd

    ·        Günther Merz(Freitag, 30. November 2012 21:28)

    Hey Hardy!
    Hast ja geschrieben, wohin es 2013 gehen soll. Hoffe, Du hast 13 keine Ausfälle, was Deine Mitfahrer angeht(siehe Russland - die Zwei waren ja wohl echte Blödmänner).
    Ich habe noch einige Jahre "abzudienen", werde Dir dann aber auch nacheifern!!!
    Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner "Freizeit"!!!

    Günther

    ·        Fred(Donnerstag, 13. September 2012 19:44)

    Tolle Seite. Grüße Fred

    ·        Horst Kertscher(Sonntag, 02. September 2012 21:30)

    auch ich war hier und habe mir deine Touren und Photos angeschaut.
    Respekt!

    Horst

    ·        Paula Milligan (Beardmore)(Mittwoch, 22. August 2012 20:56)

    Hi Hartmut,
    The tour looks amazing! I hope you are looking after yourself and driving carefully and within the speed limits!! Have a good rest of your tour. I look forward to some more photo's.

    ·        Bert Ihrig(Montag, 20. August 2012 13:39)

    Hallo Hartmut, super tolle Eindrücke...sehr schön !!
    ...und, es scheint Dir gut gefallen zu haben, das ist die Hauptsache und war das Ziel.
    Viele Grüße Bert

    ·        Hubertus(Sonntag, 19. August 2012 12:39)

    Hallo Hartmut, wie machst Du denn das alles? Während ich mich abmühe, das Hessenland kennen zu lernen, hast Du schon die ganze Welt bereist.
    Chapeau

    ·        Günter(Samstag, 18. August 2012 18:18)

    Ich bin mehr als beeindruckt - eine tolle Reise und ...es hätte schlimmer kommen können.

    Herzliche Grüße
    Günter

    ·        Mark(Sonntag, 12. August 2012 20:22)

    Hello Hawk!
    I've tracked your trip to Russia every day. Was determined for your bike a great test. Despite the temperature problems but it has worked quite well.
    The behavior of your DUCATI garage I do not exactly exemplary. The garage was supposed to give you a decent advice, but they are certainly not particularly fit. Find yourself another garage, then you can trust those better!
    I look forward to if you want to look at the continent of America. I will be there to support you!

    ·        Manfred(Freitag, 10. August 2012 15:31)

    Habe mir dein tagebuch PDF angschaut. Die Bilder machen Lust auf mehr. Gruß Manfred

    ·        Uli(Dienstag, 31. Juli 2012 22:06)

    Hallo Du,schön,dass Du wieder gut angekommen bist.Heute Deine Karte angekommen, gestern bei uns unser neuer Chef auf der Dienststelle.Meld dich doch mal auf einen Kaffee oder Bier: 11.8/ab 16Uhr bei mir?40 Geb.-Feier?Liebe Grüsse Uli

    ·        Pascal(Montag, 30. Juli 2012 23:10)

    R E S P E K T !!!!!!!!!!!!!!!!!

    ·        Manfred(Montag, 30. Juli 2012 17:42)

    Na dann herzlich Willkommen in der Heimat alter Russe - was ich alles lesen konnte war das ein einmaliges Erlebnis. Ich freue mich auf deine Berichte und die Bilder. Gruß Manfred

    ·        Vosa(Donnerstag, 26. Juli 2012 14:45)

    Mein Gott Hartmut, was habt ihr alles erlebt. Ich glaube, ich wäre am zweiten Tag schon in die Heimat zurück geflogen. Ich hoffe, dass Deine Rückenschmerzen nicht weiter bestehen, damit Du mit Deiner DUC wieder heil nach Hause kommst. Also, viel Glück noch auf Deiner/Eurer Reise und halt Dich munter!!!!!

    ·        Rolf und Uschi(Montag, 23. Juli 2012 14:40)

    Rolf und Uschi

    Hallo Hartmut,

    nachdem Du jetzt wieder in der Zivilisation bist, hoffen wir, daß Du auch den Rest der Reise noch gut überstehst und wir Dich wohlbehalten in Empfang nehmen können. Bis dahin unfallfreie Fahrt und alles Gute
    Rolf und Uschi

    ·        Manfred(Mittwoch, 18. Juli 2012 23:27)

    Hartmut - ehrlich wenn Du das in einem Buch zusammenfasst wird es ein Bestseller! Wenn ich all das lese - verschlinge und auf Fortsetzungen giere muß das so sein! Was Du so erlebst auf dieser Tour macht Hardcorer zu Weicheiern - selbst d Bombenlegerhotel scheint jetzt ein 5* Hotel zu sein. Ich freu mich auf deine Berichte wenn Du zurück bist weiterhin alles Gute und viel viel Spaß am Besonderen
    Gruß
    Manfred

    ·        Robert Wagner(Montag, 16. Juli 2012 21:17)

    Hallo Hartmut - ein wirklich beeindruckender Start ins Rentendasein. Mit großer Spannung verfolgen wir Deine Berichte.Liebe Grüße Catherine und Robert

    ·        Manfred(Donnerstag, 12. Juli 2012 18:34)

    Hallo Hartmut - ich war richtig auf Entzug und freu mich wieder mitlesen zu können. Wünsch dir weiterhin alles Gute und ein Duc die einen kühlen Kopf behält.
    Gruß
    Manfred

    ·        Rolf und Uschi(Donnerstag, 12. Juli 2012 16:35)

    Hallo Hartmut,

    wir lesen Dein Tagebuch täglich und leiden mit Dir.Wir hoffen, daß Du auch den Rest der Reise gut überstehst und wohlbehalten die Heimat erreichst. In den nächsten Tagen kannst Du Dich ja erst einmal erholen und die russische Landschaft vom Zug aus genießen. Weiterhin alles Gute wünschen

    Rolf und Uschi

    ·        Rolf Böttcher(Dienstag, 10. Juli 2012 14:54)

    Hallo Hartmut

    Vom Lesen bekommt man schon Gänsehaut. Was euch so passiert! Vielleicht hättest du besser einen Film gedreht und erst nach der Tour gezeigt.
    Da kann man wirklich nur Hals und Beinbruch wünschen...

    Rolf

    ·        Ingo(Sonntag, 08. Juli 2012 10:55)

    Hallo Hartmut,
    das mit dem Kühler hatte ich von Anfang an gesagt und solange der nur teilweise warm wird nützt auch das Zerstören des Reglers nichts. Wird wohl nur schwierig werden einen passenden Kühler aufzutreiben...

    Viele Grüße,
    Ingo

    ·        Manfred(Samstag, 07. Juli 2012 10:51)

    Hallo Hartmut, gut das dir nichts gravierendes passiert ist. Ich lese noch vor der Tageszeitung deine Berichte wenn verfügbar. Wünsche dir weiterhin eine tolle Tour und auf das nichts weiteres passiert. Gruß Manfred

    ·        evi Lenk(Samstag, 07. Juli 2012 09:32)

    Hallo Hartmut, habe eine kurze Passage von Gabi mit dem Plumpskloo bekommen, ach du lieber gott. Hoffe Dir geht es gut und Du hast viel Erfahrung und Eindrücke sammeln können. Freu Dich auf die "Eisenbahntour" die dann hoffentlich nicht so anstrengend ist. Komm gesund zurück. Viele Grüße von Evi

    ·        Die Lorscher(Freitag, 06. Juli 2012 21:49)

    Wir sind jeden Tag ganz gespannt wie es weitergeht.
    Hoffentlich hast Du dich nicht ernsthaft verletzt!
    Deine DUC wird schon wieder, hab Vertrauen in die Russen.
    Viele Grüße Astrid und Josef

    ·        Rudi(Mittwoch, 04. Juli 2012 18:23)

    Hallo Hartmut,

    schöne Berichte - da kribbelt schon die Gashand...
    Ich wünsche dir / euch noch eine gesunde, Unfall- und natürlich mückenfreie ;-) Fahrt.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Rudi

    ·        Manfred(Dienstag, 03. Juli 2012 22:07)

    Hallo Hartmut - nachdem ich das Tagebuch entdeckt hatte war ich drei Tage auf Entzug bis endlich wieder etwas neues veröffentlicht wurde. Macht Spaß zu lesen und so teilzuhaben! Viel Spaß weiterhin und weiterhin toii toii toi. Cu manfred

    ·        Dieter(Dienstag, 03. Juli 2012 20:40)

    Hallo Hartmut, täglich schau ich auf deiner Seite nach und verschlinge deine Berichte.
    Keep cool und weiter so.
    Gruss Dieter G.

    ·        Rainhold Dinkel(Sonntag, 01. Juli 2012 18:11)

    Hi Hardy! Und willkomen in Russland! :) Freut mich dass du dich so viel umschauen kannst. Dass die DUC warm wird ist wohl normal. Wir waren das WE in Thüringer Wald unterwegs. Mit langsamer Gruppe. Da ist meine Multi auch bei langsam fahren ziemlich schnell warm geworden. Versuch den Motor bei jeden auch noch so kurzem stehen abzustellen. Gruß Rai.

    ·        Manfred(Sonntag, 01. Juli 2012 13:02)

    Tolle Berichte. Werde neidisch bis auf den Regen. Vuel spass und toi toi toi

    ·        Giggy und Fee(Samstag, 30. Juni 2012 18:09)

    Wahnsinn, du schreibst ja wirklich fleißig Tagebuch, heute erst entdeckt, toll!!! Wünschen dir noch viel Spaß, pass auf deine Duc auf und sauf nicht so viel Wodka ;-)

    ·        Rolf und Uschi(Samstag, 30. Juni 2012 12:16)

    Hallo Hartmut,

    viele liebe Grüße aus Balkhausen. Habe heute zum 1.Mal in Dein TB reingeschaut. Hoffe, daß die Duc hält und sich das Wetter bessert. Weiterhin gute Fahrt und schöne Erlebnisse wünschen
    Rolf u. Uschi

    ·        Pascal(Freitag, 29. Juni 2012 16:08)

    Hallo Hartmut, schöne Grüße aus ORam und weiterhin gute Fahrt. Das Tagebuch ist echt toll und man bekommt ein Gespür dafür, wie das in Russland so abgeht. Grüße von Holger, Dennis und Pascal.

    ·        Patricia(Sonntag, 24. Juni 2012 20:04)

    Nur gut, daß Du kein Russe bist und sooo viel trinken mußt. Der Regen hört sicher bald auf und Du kannst so richtig Gas geben um ans Ziel Deiner Träume zu gelangen. (-wir beobachten Dich-)Weiterhin toi, toi, toi LG

    ·        Vosa(Sonntag, 24. Juni 2012 11:09)

    Hallo Hartmut,

    viel Spaß in St. Petersburg. Felix hat heute einen Flug nach dort und von dort wieder nach Zürich. Wenn's dir stinkt, flieg einfach mit ihm. Spaß beiseite. Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise und komm heil nach Hause.

    Gruß aus den Odenwald

    Volker

    ·        Hans-Peter(Samstag, 23. Juni 2012 14:14)

    Hallo Hartmut,
    ich bitte um Entschuldigung, dass ich am 30.05. leider nicht dabei sein konnte...
    Inzwischen bin ich in REHA und es geht mir sehr gut, kann alles machen, es ist nur ein wenig Kondition verloren gegangen, aber die erarbeite ich mir wieder. Zu Deinen Touren viel Glück, schöne Strecken und nur Gutes Wetter! Gruß Hans-Peter Meisinger

    ·        Pascal(Donnerstag, 21. Juni 2012 03:25)

    Hallo Hartmut, schön das Dein Traum in Erfüllung geht. Werde Deine Reise verfolgen und bin mal gespannt, was Du so alles erlebst.
    Gruß Pascal

    ·        sabine.schremser@web.de(Freitag, 15. Juni 2012 23:32)

    Hallo Hartmut!

    Ich wünsche dir nochmal eine supertolle Zeit, Gesundheit und viel viel Spass!!

    Liebe Grüße Sabine

    ·        Heini Schmitt(Freitag, 15. Juni 2012 18:26)

    Hallo Hartmut,
    sehr schöne Seite, Kompliment!
    Ich hoffe, du hast noch genug Profil auf den Reifen und wünsche dir weiter viel Spaß auf der Tour! Grüße Heini

    ·        Reinhold Ruths(Sonntag, 03. Juni 2012 20:13)

    Imponiert mir sehr. Für Deine Zukunftspläne wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.
    Reinhold

    ·        Ian Milligan(Montag, 07. Mai 2012 21:27)

    Found the site and like it very much. Will be watching you on your travels.
    Regards,
    Ian, Paula, Joe & Jared

    ·        Rainer(Montag, 09. April 2012 10:59)

    Sei gegrüßt Hartmut !
    Eine sehr schöne Seite und tolle Touren.
    Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Weg auf Deiner Weltumrundung.
    Richtig was zum neidisch werden. Freu mich für Dich.
    Wir sehen uns ja bald in Höchst ...

    Rainer

    ·        Dirk(Mittwoch, 14. März 2012 05:38)

    Hab auch mal wieder reingeschaut! Macht sich langsam... Was ist mit eurer 2011er Tour?
    Gruß
    Dirk

    ·        Fee Krausse(Donnerstag, 05. Januar 2012 23:15)

    Toll geworden :-)

    ·        Manfred Thierolf(Samstag, 31. Dezember 2011 11:53)

    Hi Hartmut,

    da hast Du dir eine tolle Homepage eingerichtet.Sie ist Klasse.
    Joachim hat's ja schon geschrieben, wenn Du noch Bilder oder Filme brauchst, sage Bescheid.

    ·        Mark Emount(Samstag, 31. Dezember 2011 07:07)

    Hello you p.biker,
    I still remember our great motorcycle tours. Thank you for the information you gave us on your website. I think Dan can help you as well during your tour !!!!!
    Unfortunately, I can accompany you for a month only because I work in the next few years in New York. During our time I will lead you from Canada to the south.
    Pay attention to you during your last 5 months. Work so that nothing happens to you.
    Best greetings to your friends
    I will take part !!!!!!!!

    Your good IPA friend
    Mark

    ·        Dan Grounds(Samstag, 31. Dezember 2011 06:40)

    Hello Hawk,
    The website is the first step of the long journey and I think you mean it seriously.
    Unfortunately, I can take you only follow through on its way across South America! For the other routes you have to find another rider. Do not go alone!
    Best wishes from your buddy!
    Happy new year!!!!!
    Dan (SCPD)

    ·        Joachim(Mittwoch, 28. Dezember 2011 18:55)

    Hallo Hartmut, die Seite sieht echt toll aus. Falls Du noch weitere Bilder braucht, ich habe noch einige.

    ·        Thommy(Freitag, 23. Dezember 2011 22:22)

    Super Homepage - klasse gemacht!!
    Mach weiter so

    ·        Manfred(Donnerstag, 22. Dezember 2011 12:58)

    Geile Seite. Ich freu mich auf weiteres !!!!!

    ·        Hartmut Schacht(Dienstag, 20. Dezember 2011 19:27)

    Mit diesem Eintrag möchte ich mein Gästebuch eröffnen.
    Ich lade alle Besucher herzlich dazu ein, mir ihre Kommentare und Hinweise in dieses Gästebuch einzutragen.

  • Gerd (Montag, 03. März 2014 12:16)

    Beste Grüße aus Sukawati. Dachte, Du würdest 2014 mal vorbeikommen - hast ja mal wieder Deine Kilometerfresserei vor. Tauchen ist doch entspannter!!! Spaß beiseite, verfolge Deine Planungen und wünsche Dir viele gute, erfahrungsreiche und natürlich unfallfrei Kilometer dieses Jahr.
    Trotzdem dran denken, die Einladung steht immer noch!!
    Gruß
    Gerd

  • Bernd (Mittwoch, 15. Januar 2014 20:46)

    War mal wieder bei Dir "zu Besuch". Hast ja gut was für 2014 vor - hoffe, dass die Tour(en) Dir gelingen und Du wieder gut und wohlbehalten daheim ankommst.
    Lass Dich mal bei mir in Berlin sehen!!!
    Gruß
    Bernd

  • Mici (Samstag, 04. Januar 2014 17:18)

    Hey Hardy,
    wie sieht es mit Dir 2014 jetzt aus. Wir sind geplant im Mai im Iran unterwegs - könnten uns ja mal treffen.
    Hoffe, das Jahr hat gut begonnen?? Mir hat es eine neue Maschine gebracht - keine GS!!! Eine Super Ténéré!! Mal schauen, ob die sich auch so gut hält??
    Beste Grüße und ein super 2014!!
    Mici

  • Herbert (Montag, 25. November 2013 07:56)

    Hallo,
    wir kennen uns von Deiner Marokko-Tour - Sandsturm!!.
    Habe deine Homepage endlich gefunden - sieht gut aus!
    Wünsche Dir auch für 2014 eine gute Fahrt. Kannst Dich ja mal melden - die Mailad. müsstest Du ja intern sehen.
    Bleib immer schön oben!!
    Herby

  • Piere Manot (Samstag, 09. November 2013 05:38)

    Hey Hardy,
    best greeting from france - we are back home again.
    All things went good and we stopped our trip on the hills of Karakorum, region Gilgit-Baltistan. Went back to france a month ago. Now we have to work again and nomal life went on.
    Hope, you are well
    best greetings

  • Mici (Dienstag, 13. August 2013 09:53)

    Hey Hardy,
    war mal wieder auf Deiner Site - schön, dass Deine Türkeitour gut zum Abschluss gekommen ist. Schöne Bilder!! Kommen noch Video-Seq.?
    Werde mich in den nächsten Tagen mal telefonisch melden.
    Gruß
    Mici

  • Volker Sauerwein (Freitag, 12. Juli 2013 13:10)

    Hallo Hartmut,
    du treibst dich ja schon wieder in der Weltgeschichte herum. Ich habe deine Berichte gelesen. Hut ab! Treib's aber nicht so wild, gell!
    Gruß eines "noch" Arbeitenden.
    Vosa

  • BigT (Dienstag, 02. Juli 2013 14:29)

    Hi Hartmut,war zwar schon öfters auf deiner Seite und habe deine Berichte gelesen.Schreibe weiter dein Tagebuch,es ist richtig klasse zu lesen.Manfred hat schon recht, wenn Du fertig bist, schreibe ein Buch über deine Tour.
    Gruss BigT

  • Martin Kettwich (Mittwoch, 19. Juni 2013 11:26)

    Hallo Hardy,
    nach dem Skypen bin ich gleich auf deiner Internetseite gewesen und war positive überrascht, wie toll du das gemacht hast. Ganz klasse! Selbst das Umschalten auf Indonesisch funktionierte einwandfrei - hätte ich nicht geglaubt...
    Grüße aus Jakarta und Hals- und Beinbruch auf der Tour

  • Stephan (Samstag, 25. Mai 2013 23:09)

    Schöner Bericht! Plane dieses Jahr auch eine größere Tour mit der Multi: Von HH über die Alpen an die Adria, dann die ganze Magistrale runter und über Albanien und Griechenland nach Kreta! Sollten so 7tkm werden. Freue mich schon sehr. Allzeit gute fahrt!

  • metin ayturk (Donnerstag, 16. Mai 2013 13:16)

    Hartmut,You turned back home..You look good.Fotografs are super...

  • Mark E. (Samstag, 11. Mai 2013 14:59)

    Hi Hardy,
    great that you were on the road again. The film clips of your Morocco tour I like very much. If you go to Turkey and the Black Sea in the summer, will you write your experiences back in your online diary? I hope so!!!!
    Mark

  • Manfred (Freitag, 10. Mai 2013 16:57)

    Schöner Kurzbericht und tolle Bilder und Filme. Macht Spaß sich das anzuschauen.

  • Vosa (Mittwoch, 17. April 2013 13:11)

    Hallo Hartmut,

    ich habe erfahren, dass Du bereits auf "Afrika-Tour" (zur Zeit in Marokko) bist. Viel Erfolg und viel Glück und vor allen Dingen Spaß.

    Volker

  • Metin Aytürk (Montag, 25. Februar 2013 20:16)

    Superrr Hartmut..Nereden buluyorsun bu enerjiyi?Harikasın dostum...:)

  • Jörg (Dienstag, 19. Februar 2013 01:31)

    Schöne Seite.......wünsche Dir weiterhin viel Spass auf den Reisen. Jörg

  • Gerd (Sonntag, 16. Dezember 2012 22:52)

    Beste Grüße aus Sukawati/Bali. Bin gerade hier rübergezogen und habe einen Zweijahresvertrag. Gehe mal davon aus, dass Du hier mit Deiner MTS nicht vorbei kommst, wärst aber gerne eingeladen.
    Mir gefallen die Bilder und der Bericht von Deiner Russland-Tour recht gut. Hoffe, Du bleibst Deinem Berichtssystem auch 2013 treu – hätte dann bestimmt wieder tolle Erlebnisse zu lesen.
    Gruß
    Gerd

  • Bernd Krawacke (Montag, 03. Dezember 2012 11:06)

    Sehenswerte Homepage!
    Würde mir noch einige kleine zusätzliche Filmchen von Deinen Erlebnisse wünschen.
    Viel Spaß und Glück mit Deinen Touren 2013 -
    wünscht Dir Bernd

  • Günther Merz (Freitag, 30. November 2012 21:28)

    Hey Hardy!
    Hast ja geschrieben, wohin es 2013 gehen soll. Hoffe, Du hast 13 keine Ausfälle, was Deine Mitfahrer angeht(siehe Russland - die Zwei waren ja wohl echte Blödmänner).
    Ich habe noch einige Jahre "abzudienen", werde Dir dann aber auch nacheifern!!!
    Wünsche Dir allzeit eine gute Fahrt und viel Spaß mit Deiner "Freizeit"!!!

    Günther

  • Fred (Donnerstag, 13. September 2012 19:44)

    Tolle Seite. Grüße Fred

  • Horst Kertscher (Sonntag, 02. September 2012 21:30)

    auch ich war hier und habe mir deine Touren und Photos angeschaut.
    Respekt!

    Horst

  • Paula Milligan (Beardmore) (Mittwoch, 22. August 2012 20:56)

    Hi Hartmut,
    The tour looks amazing! I hope you are looking after yourself and driving carefully and within the speed limits!! Have a good rest of your tour. I look forward to some more photo's.

  • Bert Ihrig (Montag, 20. August 2012 13:39)

    Hallo Hartmut, super tolle Eindrücke...sehr schön !!
    ...und, es scheint Dir gut gefallen zu haben, das ist die Hauptsache und war das Ziel.
    Viele Grüße Bert

  • Hubertus (Sonntag, 19. August 2012 12:39)

    Hallo Hartmut, wie machst Du denn das alles? Während ich mich abmühe, das Hessenland kennen zu lernen, hast Du schon die ganze Welt bereist.
    Chapeau

  • Günter (Samstag, 18. August 2012 18:18)

    Ich bin mehr als beeindruckt - eine tolle Reise und ...es hätte schlimmer kommen können.

    Herzliche Grüße
    Günter

  • Mark (Sonntag, 12. August 2012 20:22)

    Hello Hawk!
    I've tracked your trip to Russia every day. Was determined for your bike a great test. Despite the temperature problems but it has worked quite well.
    The behavior of your DUCATI garage I do not exactly exemplary. The garage was supposed to give you a decent advice, but they are certainly not particularly fit. Find yourself another garage, then you can trust those better!
    I look forward to if you want to look at the continent of America. I will be there to support you!

  • Manfred (Freitag, 10. August 2012 15:31)

    Habe mir dein tagebuch PDF angschaut. Die Bilder machen Lust auf mehr. Gruß Manfred

  • Uli (Dienstag, 31. Juli 2012 22:06)

    Hallo Du,schön,dass Du wieder gut angekommen bist.Heute Deine Karte angekommen, gestern bei uns unser neuer Chef auf der Dienststelle.Meld dich doch mal auf einen Kaffee oder Bier: 11.8/ab 16Uhr bei mir?40 Geb.-Feier?Liebe Grüsse Uli

  • Pascal (Montag, 30. Juli 2012 23:10)

    R E S P E K T !!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Manfred (Montag, 30. Juli 2012 17:42)

    Na dann herzlich Willkommen in der Heimat alter Russe - was ich alles lesen konnte war das ein einmaliges Erlebnis. Ich freue mich auf deine Berichte und die Bilder. Gruß Manfred

  • Vosa (Donnerstag, 26. Juli 2012 14:45)

    Mein Gott Hartmut, was habt ihr alles erlebt. Ich glaube, ich wäre am zweiten Tag schon in die Heimat zurück geflogen. Ich hoffe, dass Deine Rückenschmerzen nicht weiter bestehen, damit Du mit Deiner DUC wieder heil nach Hause kommst. Also, viel Glück noch auf Deiner/Eurer Reise und halt Dich munter!!!!!

  • Rolf und Uschi (Montag, 23. Juli 2012 14:40)

    Rolf und Uschi

    Hallo Hartmut,

    nachdem Du jetzt wieder in der Zivilisation bist, hoffen wir, daß Du auch den Rest der Reise noch gut überstehst und wir Dich wohlbehalten in Empfang nehmen können. Bis dahin unfallfreie Fahrt und alles Gute
    Rolf und Uschi

  • Manfred (Mittwoch, 18. Juli 2012 23:27)

    Hartmut - ehrlich wenn Du das in einem Buch zusammenfasst wird es ein Bestseller! Wenn ich all das lese - verschlinge und auf Fortsetzungen giere muß das so sein! Was Du so erlebst auf dieser Tour macht Hardcorer zu Weicheiern - selbst d Bombenlegerhotel scheint jetzt ein 5* Hotel zu sein. Ich freu mich auf deine Berichte wenn Du zurück bist weiterhin alles Gute und viel viel Spaß am Besonderen
    Gruß
    Manfred

  • Robert Wagner (Montag, 16. Juli 2012 21:17)

    Hallo Hartmut - ein wirklich beeindruckender Start ins Rentendasein. Mit großer Spannung verfolgen wir Deine Berichte.Liebe Grüße Catherine und Robert

  • Manfred (Donnerstag, 12. Juli 2012 18:34)

    Hallo Hartmut - ich war richtig auf Entzug und freu mich wieder mitlesen zu können. Wünsch dir weiterhin alles Gute und ein Duc die einen kühlen Kopf behält.
    Gruß
    Manfred

  • Rolf und Uschi (Donnerstag, 12. Juli 2012 16:35)

    Hallo Hartmut,

    wir lesen Dein Tagebuch täglich und leiden mit Dir.Wir hoffen, daß Du auch den Rest der Reise gut überstehst und wohlbehalten die Heimat erreichst. In den nächsten Tagen kannst Du Dich ja erst einmal erholen und die russische Landschaft vom Zug aus genießen. Weiterhin alles Gute wünschen

    Rolf und Uschi

  • Rolf Böttcher (Dienstag, 10. Juli 2012 14:54)

    Hallo Hartmut

    Vom Lesen bekommt man schon Gänsehaut. Was euch so passiert! Vielleicht hättest du besser einen Film gedreht und erst nach der Tour gezeigt.
    Da kann man wirklich nur Hals und Beinbruch wünschen...

    Rolf

  • Ingo (Sonntag, 08. Juli 2012 10:55)

    Hallo Hartmut,
    das mit dem Kühler hatte ich von Anfang an gesagt und solange der nur teilweise warm wird nützt auch das Zerstören des Reglers nichts. Wird wohl nur schwierig werden einen passenden Kühler aufzutreiben...

    Viele Grüße,
    Ingo

  • Manfred (Samstag, 07. Juli 2012 10:51)

    Hallo Hartmut, gut das dir nichts gravierendes passiert ist. Ich lese noch vor der Tageszeitung deine Berichte wenn verfügbar. Wünsche dir weiterhin eine tolle Tour und auf das nichts weiteres passiert. Gruß Manfred

  • evi Lenk (Samstag, 07. Juli 2012 09:32)

    Hallo Hartmut, habe eine kurze Passage von Gabi mit dem Plumpskloo bekommen, ach du lieber gott. Hoffe Dir geht es gut und Du hast viel Erfahrung und Eindrücke sammeln können. Freu Dich auf die "Eisenbahntour" die dann hoffentlich nicht so anstrengend ist. Komm gesund zurück. Viele Grüße von Evi

  • Die Lorscher (Freitag, 06. Juli 2012 21:49)

    Wir sind jeden Tag ganz gespannt wie es weitergeht.
    Hoffentlich hast Du dich nicht ernsthaft verletzt!
    Deine DUC wird schon wieder, hab Vertrauen in die Russen.
    Viele Grüße Astrid und Josef

  • Rudi (Mittwoch, 04. Juli 2012 18:23)

    Hallo Hartmut,

    schöne Berichte - da kribbelt schon die Gashand...
    Ich wünsche dir / euch noch eine gesunde, Unfall- und natürlich mückenfreie ;-) Fahrt.

    Viele Grüße aus Düsseldorf

    Rudi

  • Manfred (Dienstag, 03. Juli 2012 22:07)

    Hallo Hartmut - nachdem ich das Tagebuch entdeckt hatte war ich drei Tage auf Entzug bis endlich wieder etwas neues veröffentlicht wurde. Macht Spaß zu lesen und so teilzuhaben! Viel Spaß weiterhin und weiterhin toii toii toi. Cu manfred

  • Dieter (Dienstag, 03. Juli 2012 20:40)

    Hallo Hartmut, täglich schau ich auf deiner Seite nach und verschlinge deine Berichte.
    Keep cool und weiter so.
    Gruss Dieter G.

  • Rainhold Dinkel (Sonntag, 01. Juli 2012 18:11)

    Hi Hardy! Und willkomen in Russland! :) Freut mich dass du dich so viel umschauen kannst. Dass die DUC warm wird ist wohl normal. Wir waren das WE in Thüringer Wald unterwegs. Mit langsamer Gruppe. Da ist meine Multi auch bei langsam fahren ziemlich schnell warm geworden. Versuch den Motor bei jeden auch noch so kurzem stehen abzustellen. Gruß Rai.

  • Manfred (Sonntag, 01. Juli 2012 13:02)

    Tolle Berichte. Werde neidisch bis auf den Regen. Vuel spass und toi toi toi

  • Giggy und Fee (Samstag, 30. Juni 2012 18:09)

    Wahnsinn, du schreibst ja wirklich fleißig Tagebuch, heute erst entdeckt, toll!!! Wünschen dir noch viel Spaß, pass auf deine Duc auf und sauf nicht so viel Wodka ;-)

  • Rolf und Uschi (Samstag, 30. Juni 2012 12:16)

    Hallo Hartmut,

    viele liebe Grüße aus Balkhausen. Habe heute zum 1.Mal in Dein TB reingeschaut. Hoffe, daß die Duc hält und sich das Wetter bessert. Weiterhin gute Fahrt und schöne Erlebnisse wünschen
    Rolf u. Uschi

  • Pascal (Freitag, 29. Juni 2012 16:08)

    Hallo Hartmut, schöne Grüße aus ORam und weiterhin gute Fahrt. Das Tagebuch ist echt toll und man bekommt ein Gespür dafür, wie das in Russland so abgeht. Grüße von Holger, Dennis und Pascal.

  • Patricia (Sonntag, 24. Juni 2012 20:04)

    Nur gut, daß Du kein Russe bist und sooo viel trinken mußt. Der Regen hört sicher bald auf und Du kannst so richtig Gas geben um ans Ziel Deiner Träume zu gelangen. (-wir beobachten Dich-)Weiterhin toi, toi, toi LG

  • Vosa (Sonntag, 24. Juni 2012 11:09)

    Hallo Hartmut,

    viel Spaß in St. Petersburg. Felix hat heute einen Flug nach dort und von dort wieder nach Zürich. Wenn's dir stinkt, flieg einfach mit ihm. Spaß beiseite. Ich wünsche dir alles Gute auf deiner Reise und komm heil nach Hause.

    Gruß aus den Odenwald

    Volker

  • Hans-Peter (Samstag, 23. Juni 2012 14:14)

    Hallo Hartmut,
    ich bitte um Entschuldigung, dass ich am 30.05. leider nicht dabei sein konnte...
    Inzwischen bin ich in REHA und es geht mir sehr gut, kann alles machen, es ist nur ein wenig Kondition verloren gegangen, aber die erarbeite ich mir wieder. Zu Deinen Touren viel Glück, schöne Strecken und nur Gutes Wetter! Gruß Hans-Peter Meisinger

  • Pascal (Donnerstag, 21. Juni 2012 03:25)

    Hallo Hartmut, schön das Dein Traum in Erfüllung geht. Werde Deine Reise verfolgen und bin mal gespannt, was Du so alles erlebst.
    Gruß Pascal

  • sabine.schremser@web.de (Freitag, 15. Juni 2012 23:32)

    Hallo Hartmut!

    Ich wünsche dir nochmal eine supertolle Zeit, Gesundheit und viel viel Spass!!

    Liebe Grüße Sabine

  • Heini Schmitt (Freitag, 15. Juni 2012 18:26)

    Hallo Hartmut,
    sehr schöne Seite, Kompliment!
    Ich hoffe, du hast noch genug Profil auf den Reifen und wünsche dir weiter viel Spaß auf der Tour! Grüße Heini

  • Reinhold Ruths (Sonntag, 03. Juni 2012 20:13)

    Imponiert mir sehr. Für Deine Zukunftspläne wünsche ich Dir alles erdenklich Gute.
    Reinhold

  • Ian Milligan (Montag, 07. Mai 2012 21:27)

    Found the site and like it very much. Will be watching you on your travels.
    Regards,
    Ian, Paula, Joe & Jared

  • Rainer (Montag, 09. April 2012 10:59)

    Sei gegrüßt Hartmut !
    Eine sehr schöne Seite und tolle Touren.
    Ich wünsche Dir alles Gute und einen schönen Weg auf Deiner Weltumrundung.
    Richtig was zum neidisch werden. Freu mich für Dich.
    Wir sehen uns ja bald in Höchst ...

    Rainer

  • Dirk (Mittwoch, 14. März 2012 05:38)

    Hab auch mal wieder reingeschaut! Macht sich langsam... Was ist mit eurer 2011er Tour?
    Gruß
    Dirk

  • Fee Krausse (Donnerstag, 05. Januar 2012 23:15)

    Toll geworden :-)

  • Manfred Thierolf (Samstag, 31. Dezember 2011 11:53)

    Hi Hartmut,

    da hast Du dir eine tolle Homepage eingerichtet.Sie ist Klasse.
    Joachim hat's ja schon geschrieben, wenn Du noch Bilder oder Filme brauchst, sage Bescheid.

  • Mark Emount (Samstag, 31. Dezember 2011 07:07)

    Hello you p.biker,
    I still remember our great motorcycle tours. Thank you for the information you gave us on your website. I think Dan can help you as well during your tour !!!!!
    Unfortunately, I can accompany you for a month only because I work in the next few years in New York. During our time I will lead you from Canada to the south.
    Pay attention to you during your last 5 months. Work so that nothing happens to you.
    Best greetings to your friends
    I will take part !!!!!!!!

    Your good IPA friend
    Mark

  • Dan Grounds (Samstag, 31. Dezember 2011 06:40)

    Hello Hawk,
    The website is the first step of the long journey and I think you mean it seriously.
    Unfortunately, I can take you only follow through on its way across South America! For the other routes you have to find another rider. Do not go alone!
    Best wishes from your buddy!
    Happy new year!!!!!
    Dan (SCPD)

  • Joachim (Mittwoch, 28. Dezember 2011 18:55)

    Hallo Hartmut, die Seite sieht echt toll aus. Falls Du noch weitere Bilder braucht, ich habe noch einige.

  • Thommy (Freitag, 23. Dezember 2011 22:22)

    Super Homepage - klasse gemacht!!
    Mach weiter so

  • Manfred (Donnerstag, 22. Dezember 2011 12:58)

    Geile Seite. Ich freu mich auf weiteres !!!!!

  • Hartmut Schacht (Dienstag, 20. Dezember 2011 19:27)

    Mit diesem Eintrag möchte ich mein Gästebuch eröffnen.
    Ich lade alle Besucher herzlich dazu ein, mir ihre Kommentare und Hinweise in dieses Gästebuch einzutragen.

Aktuelles

Empfehlen Sie diese Seite auf: